Willkommen
Schön, dass Sie den Verein der Freunde des Gymnasiums Neustadt/WN e.V. im Web besuchen!
Eine Auswahl unserer letzten Aktivitäten:
Jahreshauptversammlung
(6. Februar 2026)
Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung des Vereins der Freundes des Gymnasiums Neustadt in der Schülerbücherei des Gymnasiums statt. Der 1. Vorsitzende des Vereins Florian Amann begrüßte die Anwesenden und berichtete vom vergangenen Vereinsjahr. Dabei erinnerte er besonders an die beiden verstorbenen Vorstandsmitglieder Wolfgang Christ und Horst Dippold, die beide auf ihre Art und Weise den Verein unterstützt und geprägt haben. Die anwesenden Mitglieder gedachten den Beiden mit einer Schweigeminute.
Zum vollständigen Artikel
Deutsch-Französischer-Tag
(4. Februar 2026)
Im Rahmen des Deutsch-Französischen Tages haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Kreativität und Einsatz eine Aktion an der Schule organisiert.
Die dabei erzielten Einnahmen wurden an den Verein der Freunde übergeben. Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement, ihre Ideen und ihren Einsatz. Den liebevoll gestalteten “Spendenscheck” möchten wir euch nicht vorenthalten.
Ein schönes Beispiel dafür, wie Gemeinschaft, Eigeninitiative und soziales Miteinander an unserer Schule gelebt werden. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Zum vollständigen Artikel
Preisverleihung Mathe im Advent und Matheolympiade
(23. Januar 2026)
In der Schülerbücherei wurden die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Matheolympiade und von „Mathe im Advent“ für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Mit viel Knobeleifer, Ausdauer und mathematischem Geschick haben die Schülerinnen und Schüler spannende Aufgaben gelöst und ihr Können unter Beweis gestellt. Als Anerkennung für ihr Engagement konnten nun die Preise überreicht werden, die vom Verein der Freunde des Gymnasium Neustadt unterstützt wurden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger! Wir freuen uns über so viel Begeisterung für Mathematik und wünschen weiterhin viel Freude beim Tüfteln, Rechnen und Entdecken. 📐✨
Zum vollständigen Artikel